top of page
Suche
office73650

Schönheit und Jugend sind keine Fragen des Alters!

Aktualisiert: 27. Aug. 2022




Du bist in jedem Alter schön. Das solltest du verinnerlichen, egal was die Gesellschaft und die Schönheitsindustrie versuchen dir weiszumachen. Deine natürliche Schönheit durchläuft verschiedene Transformationsphasen. Nimm jede dieser Phasen dankbar an und unterwerfe dich keinem stereotypen Schönheitsideal, sondern zelebriere deine individuelle Schönheit.

Deine natürliche Schönheit kommt am besten zum Ausdruck, wenn dein Körper und deine Seele im Einklang sind. Yoga hilft dir, dich selbst und deine Gefühle besser kennen zu lernen und anzunehmen. Das bedeutet auch, dass du dir bewusst machst, dass all deine Erfahrungen und deine Gewohnheiten natürlich ihre Spuren hinterlassen. Insbesondere dein Gesicht ist dabei ein Spiegel deiner Seele, in dem sich deine individuellen Erfahrungen von Freud und Leid widerspiegeln. Auch deine Gewohnheiten in Bezug auf Bewegung, Ernährung, Alkoholkonsum, Umwelteinflüsse etc. spielen hier eine Rolle. In diesem Sinne hat Yoga einen positiven Einfluss, indem durch Yoga Stress abgebaut und ein gesunder Lebensstil kultiviert werden.


Bewahre dir außerdem eine jugendliche Einstellung. Sei offen für Veränderungen, bleibe neugierig, überrasche dich jeden Tag selbst aufs Neue und erlaube dir auch mal übermütig und unbekümmert zu sein.


Entscheidende Faktoren für eine jugendliche Ausstrahlung sind die Körperhaltung, die Beweglichkeit und die Mimik. Regelmäßige Yogapraxis sorgt für eine aufrechte Haltung, die Vitalität vermittelt und mit Jugendlichkeit assoziiert wird. Sie macht den Körper stark und geschmeidig und beugt dadurch altersbedingten körperlichen Einschränkungen vor.


Und darüber hinaus lehrt Yoga dich, dankbar und glücklich zu sein und zaubert so immer wieder ein Lächeln in dein Gesicht. Durch Yoga lernst du Selbstliebe und Selbsterkenntnis, die dir eine positive Ausstrahlung verleihen, indem deine innere Ruhe und Zufriedenheit nach außen strahlen.


Eine kleine Anekdote am Rande: In der Vogue erschien vor einiger Zeit ein Artikel mit einer detaillierten Anleitung, welche diversen Beautyprodukte man zusammen mixen und auf die Haut auftragen sollte, um eine sog. "Yoga-Skin" zu erhalten.



In dem Artikel heißt es:


"Eine schweißtreibende Yoga-Session hilft nicht nur, unser Wohlbefinden zu stärken und in Balance zu bringen, die Kombination aus körperlicher Belastung und Meditation hinterlässt auch eine "Yoga Skin" mit zauberhaft natürlichem Glow. Mit leicht geröteten Wangen und mit zarter Schweißschicht, scheinen wir von innen und außen zu strahlen.


Diesem Effekt ist die "Yoga Skin" nachempfunden. Nur müssen Sie dafür nicht extra auf die Yoga-Matte. Der Beauty-Trend imitiert lediglich das natürliche Strahlen und das rund um die Uhr. Mithilfe von Make-up und einer Extra-Portion Glow Drops schenkt er uns das Après-Yoga-Aussehen."


Diese Idee zeigt, dass das Aussehen nach einer Yogapraxis als so schön angesehen wird, dass es sogar durch Schminktipps imitiert werden soll. Ein solches Vorgehen bringt natürlich nicht die oben beschriebenen positiven Auswirkungen einer echten Yogapraxis mit sich. Und deshalb gibt es für uns in Sachen Schönheit und Jugend nur eins: Ab auf die Matte!


Yoga ist für uns neben vielen anderen Aspekten auch ein ganzheitliches Anti-Aging Konzept, das durch sanfte medizinische Methoden noch ergänzt und optimiert werden kann - für einen frischen und harmonischen Gesamteindruck.


Mehr Infos hierzu findest du unter: www.peakpose.de/beauty











19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page